0 2 3 1    4 1 6 1 6 1

  IRLAND
KRANICHE IM MOOR
PARIS
INNSBRUCK
WINDSOR + CO.
SILVESTER WEIMAR
WINTER-WOCHENENDE
ROM mit ASSISI
GARDASEE
TOSKANA
SÜDFRANKREICH
WHISKYTOUR Schottland
MATJESFEST ZEVEN
NORWEGENS SÜDEN
YORKSHIRE - WALES
SCHOTTLAND 2021
BURGUND
HERBST IN TIROL
LONDON plus
 

      

 

ADVENT ROYAL: WINDSOR,  BLENHEIM, LONDON
9.-13.12.2020
 

   
 

CORONA und BUSREISEN (Info)

   
 

Es wird wieder Zeit für festliche Dekorationen, royale Anwesen, nette Pubs und adventliche Gemütlichkeit. Und wo finden wir das alles? In England – diesmal in der Region Windsor. Willkommen an Bord!

 

ANREISE NACH GERRARDS CROSS

Anreise nach Calais. Durch den Eurotunnel geht es nach England, und sofort befinden wir uns in der Grafschaft Kent. Standort für die nächsten drei Nächte ist in diesem Jahr allerdings Gerrards Cross in der Grafschaft Buckinghamshire. Im Bull Hotel, einem sehr gut bewerteten 4-Sterne-Hotel, werden Sie sich in typisch englischer Atmosphäre wohlfühlen. Die urige Bar lädt zum gemütlichen Beisammensein am Abend ein, aber auch im Umfeld des Hotels finden sich einige Pubs. Im Hotel kann ein Abendessen gegen Aufpreis gebucht werden (GBP 32,95 Weihnachtsmenü inkl. 1 Getränk).

WINDSOR CASTLE IM FESTGLANZ

Englisches Frühstück braucht seine Zeit, deswegen geht es heute nicht so früh los. Außerdem ist Windsor nicht weit weg, und das Schloss wird definitiv auf uns warten. Freizeit im Ort und/oder im Schloss, das festlich geschmückt ist und sich in royalem Weihnachtsglanz präsentiert. Auch ein Bummel durch das Örtchen Eton, unten an der Themse, lohnt sich. Bis zum berühmten College, einem der teuersten Internate der Welt, ist es nicht weit. Zum Abendessen kann gern gemeinsam ein Restaurant- oder Pub-Besuch organisiert werden.

 

BLENHEIM PALACE UND OXFORD

Nein, Blenheim ist kein königliches Anwesen, obwohl es den Titel „Palace“ trägt. Hier wohnten „nur“ die Herzöge von Marlborough – und das nicht schlecht. Ein riesiges Anwesen hat der erste Herzog für seine Verdienste in der Schlacht von Blindheim von Königin Anne bekommen. Bis hier der bekannteste Nachfahre des Dukes, Winston Churchill, geboren wurde, hat der Palast etliche Dramen und Schicksale erlebt. Als Filmschauplatz diente es u.a. für James-Bond- und Harry-Potter-Filme. Zur Adventszeit gebietet es schon der Status eines der größten Schlösser im Königreich, dass es festlich geschmückt ist und es einen Weihnachtsmarkt gibt. Wer nicht die ganze Zeit in adeligen Gefilden weilen möchte, der spaziert ins nahe gelegene Örtchen Woodstock, wo es beschaulich zugeht. Rückfahrt über Oxford, wo wir Gelegenheit haben, zum Abendessen zu bleiben.

LONDON und NACHTFÄHRE

Spätes Frühstück – ganz in Ruhe. Dann geht es auf zum fulminanten Abschluß dieser Adventsreise  nach London. Auch hier kündigt sich Weihnachten schon verschärft an. Alles ist geschmückt, Covent Garden hat einen riesigen Weihnachtsbaum, im Hyde Park ist die „weihnachtliche Hölle“ los, und am Südufer der Themse locken tolle Pubs mit Aussicht über die City und ihre Skyline. Eine kurze, orientierende Rundfahrt machen wir mit unserem Bus, bevor wir Sie in die Freizeit entlassen. Wer mag, schließt sich der Reiseleitung an und bummelt „leicht organisiert“ durch eine der abwechslungsreichsten Städte der Welt. Ein Abendessen kann in einem Pub arrangiert werden, bevor wir uns weiter gen Westen aufmachen zum Fährhafen von Harwich. Die Nachtfähre der Stena Line bringt uns nach Hoek van Holland, während wir noch gemeinsam in der Bar sitzen und bei einem Abschiedsbierchen (oder –whisky) die vergangenen Tage Revue passieren lassen und dann in den Morgen hinein schlafen.

HEIMREISE

Frühstück an Bord der Fähre. Anschließend Heimreise auf direktem Wege. Rückkunft Mittags.

 

HIER SCHLAFEN SIE:

The Bull Hotel Gerrards Cross
 

LEISTUNGEN:

Fahrt im Wohlfühlbus mit Verwöhnservice
(Die Beförderungsleistung erfolgt durch die Firma Suerland Reisen Borchen-Etteln)

3 Nächte im Bull Hotel in Gerrards Cross inkl. engl. Frühstück

Örtliche Abgaben/Kurtaxe/Bettensteuer

Tunnelpassage Calais-Folkestone (u.U. Fähre möglich)

Nachtfähre der Stena Line Harwich-Hoek v. Holland inkl. Frühst.

Übernachtung in Doppel-Innenkabinen

Umweltabgabe Stena Line

Stadtrundfahrt London / Orientierungsrundgang Oxford

Reiseleitung ab/bis Dortmund 

 
 

REISEPREIS € :

 

Im Doppelzimmer (inkl. Innenkabine an Bord)  pro Person

597

Aufpreis DZ zur Alleinbenutzung/Kabine zur Alleinben.

205

Aufpreis DZ superior

 
   
 
ZUSTIEGSORTE:
 

Dortmund-Eving

 

Dortmund-Hörde

 

 

 
 
DRUCKVERSION FOLGT
 
ANSPRECHPARTNER

Fahrtverlauf und Landeskunde:
Gabi Quiatek

0231-416161

Reservierung und Ausflugsbuchung:
Kirsten Knoch
0231 41661

 

Impressum

Datenschutz

OS-Plattform

Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten (OS-Plattform) bereit.  Wir nehmen derzeit nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.